Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

über 50 Jahre für Sie da!

Ihr Partner für Estrich- und Fußbodenbau in Bayern und Sachsen

Die Frieser München GmbH, mit zentralem Sitz in der Nähe von München und der Niederlassung bei Leipzig, ist ihr kompetenter und zuverlässiger Partner bei allen Fragen und Themen rund um den Fußboden- und Estrichbau. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fachleute in den Bereichen Estrich und Dämmstoffe und stehen Ihnen von der Beratung über den Verkauf bis zur Lieferung mit ihrem Wissen immer zur Seite. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in einem immer rascher sich ändernden Markt ermöglicht es uns, kurzfristig und pünktlich zu liefern und Ihnen darüber hinaus günstige Angebote und Preise zu bieten. Ihr Frieser - Team

Enstehungsgeschichte

Die Geschichte der Firma Frieser geht bis in das Jahr 1956 zurück. Damals gründete Heinz Frieser in Miltenberg im Odenwald das Unternehmen zum Großhandel von Bau- und Dämmstoffen für den Fußbodenbau. Abgerundet wurde die Produktpalette damals noch durch Bodenbeläge, Teppichböden und Gardinen. Bald folgte die Eröffnung weiterer Niederlassungen in Karlsruhe und Nauheim. Im Jahr 1967 dann die Filiale in München, hier begann die Geschichte von Frieser München im Stadtteil Milbertshofen auf einem stillgelegten ehemaligen Bundesbahngelände. Anfangs waren Kurt Prechiner und seine Frau Karola noch auf sich allein gestellt, ohne weiteres Personal. Kurt Prechiner lieferte selbst die Dämmstoffe aus, während seine Frau Karola am Telefon die Stellung hielt. Dies sollte sich jedoch durch die Vorbereitungen auf die Olympiade und den dadurch ausgelösten Bauboom bald ändern.

Diesem glücklichem Umstand hatte man es auch zu verdanken, dass man im Jahr 1971 den ehemaligen Firmensitz Am Bahnsteig in Taufkirchen bei München beziehen konnte. Mittlerweile beschäftigte man immerhin schon 3 Mitarbeiter und im Laufe der Jahre kamen mit stetigem Wachstum immer mehr dazu. So kam es auch, dass Peter Frieser, Sohn des Gründers Heinz Frieser, den Hauptsitz Miltenberg sowie die Niederlassungen Karlsruhe und Nauheim an die Firma Münzinger veräußerte, jedoch die Niederlassung München an Kurt Prechiner verkaufte. Somit entstand 1992 die Frieser München GmbH.

Durch den Zusammenbruch der DDR und dem dort anschließendem Bauboom wurden wir fast gezwungen in den neuen Bundesländern unser Engagement weiter auszubauen. Im Jahr 1994 wurde die Niederlassung der Frieser München GmbH in Delitzsch im Norden von Leipzig gegründet und von Christian Prechiner geleitet. Aufgrund der raschen Expansion konnten im Herbst 1999 die heutigen Geschäftsräume in Rackwitz bezogen werden. 2010 hat Kurt Prechiner die Firma seinen beiden Kindern übertragen und ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Dieser Umstand ließ ihn nicht davon abbringen im Jahr 2020 nach jahrelangen zähen Verhandlungen mit der Gemeinde Taufkirchen am neuen Standort Im Unterfeld eine moderne Halle mit besten Zufahrtsmöglichkeiten zu errichten.
Durch die Spezialisierung auf den Estrichbau, der jahrzehntelangen Erfahrung und dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter übernimmt die Frieser München GmbH heute eine führende Position am Markt.

Wir unterstützen die Ausbildung
IHK-Ausbildungsbetrieb seit 2018 Wir sind offizieller IHK-Ausbildungsbetrieb seit 2018
Fußbodenatlas Partnerbetrieb wird sind Partnerbetrieb des Fußbodenatlas
Sofort Kontakt München
089-666297-600
Sofort Kontakt Leipzig
034294-8598-0
Öffnungszeiten
Taufkirchen

Montag bis Donnerstag
07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Leipzig

Montag bis Donnerstag
06:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag
06:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Adresse
Zentrale

Im Unterfeld 3

82024 Taufkirchen

Leipzig

Kömmlitzer Straße 6

04519 Rackwitz

Copyright HCWolf, 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close